Beschreibung
Nike Air zoom Pegasus 33 Test & Vergleich
Den Nike Air zoom Pegasus 33 Test haben wir im März 2017 auf Straße und Wald auf insgesamt 15 km durchgeführt. Ihr möchtet den Schuh noch mit anderen Laufschuhen vergleichen? Dann findet Ihr hier unseren umfangreichen Laufschuhe Test für 2017. Zusätzlich sind folgende Informationen in diesen Vergleich mit berücksichtigt worden:
- Berücksichtigte Testergebnisse: 4
- Berücksichtigte Kundenmeinungen: 15
- Herstellerinformationen
Für wen ist der Nike Air zoom Pegasus 33 geeignet?
Der Nike Air zoom Pegasus 33 befindet sich schon seit 20 Jahren im Handel. Somit ist er bereits ein echter Klassiker. Der Hersteller hat den Laufschuh in der 33. Generation erneut verbessert. Neu ist das Dämpfungselement Zoom Air im Vorfußbereich. Bislang befand sich das Dämpfungselement des Air zoom Pegasus 33 nur im Fersenbereich. So ist für eine noch bessere Dämpfung gesorgt ohne große Einbußen im Abrollkomfort. Das Laufen sorgt für ein weiches und fedriges Lauffeeling. Die Ferse hat eine natürliche Bewegungsfreiheit. Die Außensohle absorbiert Stöße.
Das Obermaterial aus Mesh sorgt für eine aktive Belüftung und die Flywire – Schnürung sorgt für einen optimalen Sitz. Der Nike Air zoom Pegasus 33 hat keine eingebaute Unterstützung, sorgt aber dennoch für einen stabilen Auftritt. Die Nike RunFast Innensohle läßt sich herausnehmen und ist stärker segmentiert. Die Sohle ist leicht flach, mittelmäßig flexibel und stabil. Im Vorfußbereich gibt es eine Flexkerbe.
Was zeichnet den Nike Air zoom Pegasus 33 aus?
Der von Nike meistverkaufte Joggingschuh Nike Air zoom Pegasus 33 ist sowohl für gemütlichere wie auch für schnelle Joggingläufe geeignet. Das Waffelmuster in der aus Hartgummi bestehenden Außensohle sorgt für sicheren Halt auf jedem Untergrund.
Viele Kunden waren sich im Nike Air zoom Pegasus 33 Test darüber einig, dass sich die nach eigenen Tests für Marathonläufe sehr gut eignet. Im Leistungssport trainieren Läufer seit über 20 Jahren mit diesem Laufschuh. Nach Herstellerangaben lässt der Nike Air zoom Pegasus 33 eine Gefühl aus Dynamik und Komfort verspüren. Diesem können sich die Tester anschließen.
Der Laufschuh hat ein Gewicht knapp über dreihundert Gramm. In die atmungsaktive Oberfläche – Mesh wurden Flywire Fasern verarbeitet. Dadurch passt sich der Nike Air zoom Pegasus 33 bei jeder Schnürung der genauen Fussform des Joggers an. Der Laufschuh hat auch bei längeren Läufen eine ideale Passform. Der Joggingschuh hat einen festen und stabilen Sitz. Durch die hervorragende Dämpfung hat er ein sehr angenehmes Laufgefühl. Hier haben wir die Vor- und Nachteile aus unserem Nike Air zoom Pegasus 33 Test nochmal für Euch zusammen gefasst:
Vorteile:
- Air Zoom Dämpfung im Vorfuss – und Fersenbereich
- Optimale Passform durch Flywire
- Tempo
- Außensohle bietet Halt auf diversen Untergründen
- Mesh Oberfläche
Nachteile:
- Rillen in der Sohle, Steinchen können sich festsetzen
- übermäßige Pronation wird nicht Stabilisier
- eher für schmale Füße geeigne
- nicht für zu schwergewichtige Läufer geeignet
Ein wichtiger Hinweis: Als Manko wird in den Testberichten von einigen Kunden die Waffelsohle benannt, in denen sich kleine Steinchen festsetzen können, die man beim Laufen etwas fühlt. Mehrere Kunden merkten an, dass der Laufschuh eher für schmale Füße geeignet ist. Auch das der Nike Air zoom Pegasus 33 Herren Laufschuh als Neutralschuh keine Unterstützung bei übermäßiger Pronation bietet, wurde als negativ bewertet. Jogger mit empfindlichen Archillissehnen sollten die hohen Aussparungen am Nike Air zoom Pegasus 33 vorher betrachten, damit keine Probleme entstehen. Im Preisleistungsverhältnis gehört der Laufschuh zu den günstigeren premium Laufschuhen.
Unser Fazit aus dem Nike Air zoom Pegasus 33 Test?
Als Gesamtfazit aller Bewertungen läßt sich feststellen, dass es sich bei diesem Laufschuh um einen Neutralschuh im mittleren Bereich handelt. Weder zu hohe Flexibilität, noch zu große Weichheit oder Härte, nicht zu Steif. Ein Joggingschuh für Wettkämpfe und schnellere Läufe. Der Laufschuh bietet eine perfekte Passform für alle Geschwindigkeiten. Im Preis- Leistungsverhältnis kommt es zu keinen Abzügen.
Der Nike Air zoom Pegasus 33 ist im Lauftest eine unserer Empfehlungen für Neutralläufer die eine genaue Mitte suchen: weder zu hart – noch zu weich, keine zu große Steifheit, nicht zu flexibel. Ein wahrer Mittelschuhklassiker – wobei dies ein Kompliment an den Nike Air zoom Pegasus 33 ist!
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Nike Air zoom Pegasus 33 gemacht? In unserem Forum könnt Ihr einen kurzen Kommentar abgeben. Bitte schreibt uns dazu kurz wie zufrieden Ihr mit dem Laufschuh seid. Damit wird der Nike Air zoom Pegasus 33 Test noch umfangreicher, da wir mehrere Meinungen berücksichtigen können. Natürlich freuen wir uns auch über Euer Feedback zu Laufschuhprofis.de.
Erfahrungsberichte
Keine Erfahrungsberichte vorhanden